Nothilfekurs 2./ 3. Okt. 2020

Nothilfekurs 2. / 3. Oktober 2020

Elf motivierte Teilnehmer besuchten anfangs Oktober den Nothilfekurs des Samariterverein Urdorf. Dieser Kurs wurde zusätzlich angeboten, da der Kurs Mitte Oktober ausgebucht war. Leider meldeten sich am Vortag vier Teilnehmer ab, da sie wegen dem Corona-Virus in Quarantäne mussten. Doch gleich meldeten sich drei neue Personen an, so dass der Kurs fast ausgebucht war. Die Teilnehmer waren Top-motiviert und übten anhand Fallbeispielen und Arbeitsaufträgen, was im Notfall zu tun ist. Reanimation gehörte genauso zum Kurs wie das üben des Druckverbandes oder des Vorgehens bei einem Unfall. Nur zu schnell vergingen die zehn spannenden Stunden. Zum Schluss konnten die Teilnehmer ihr Können bei einem grösseren Unfall mit mehreren Verletzten unter Beweis stellen.