Firmenkurse nach SECO

Der Samariterverein Urdorf führt verschiedene Erste Hilfe - Kurse in Firmen, Institutionen und Vereinen durch. Da wir keine eigenen Schulungsräume haben, finden die Kurse entweder beim Kunden vor Ort oder Abends resp. am Wochenende im Schulhaus Moosmatt in Urdorf statt.

Wir bieten Kurse an für Firmen, Fitnesstudios, Kinderkrippen, Personal von Heimen, Lehrern und Hausabwarten, Verwaltungen oder Vereinen. Diese Kursen werden auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.

Firmenkurse nach Vorschriften von SECO

Die Wegleitung zur Verordnung 3 zum Arbeitzsgesetz des SECO schreibt vor, was eine Firma im Bereich Erste Hilfe erfüllen muss. In dieser Verordnung wird unter anderem vorgeschrieben, dass bei medizinischen Notfällen und schwerwiegenden Verletzungen in einer Firma innert drei Minuten ein ausgebildeter Ersthelfer am Ereignisort eintreffen sollte. Ale Ersthelfer gelten Ersthelfer Stufe IVR 1 (Betriebsnothelfer) und Ersthelfer Stufe IVR 2 (Betriebssanitäter)

Vereinslokal: Schulhaus Moosmatt, Im Moos 24, 8902 Urdorf